Mit unseren jüngsten Judoka der  Altersklasse U11 und U14 der Judoabteilung des Buxtehuder SV ging es dieses Wochenende in die Sporthalle An der Haake, nach Neuwiedenthal. Der ausrichtende Verein ermöglichte es hier den frischen Judoka erste Kampferfahrungen zu sammeln. Gekämpft wurde in gewichtsnahen Pools mit max. 5 Kämpfern. Und hier sahen unsere kleinen Racker richtig gut aus …

Die Ergebnisse:

Jugend U11

Noah Schlegel bis 27 kg, gewann alle 3 Kämpfe vorzeitig mit Ippon und belegte somit den 1. Platz.

Lars Bratke bis 31 kg, konnte 2 seiner Gegner leider nicht besiegen sicherte sich aber dennoch den 3. Platz.

Mats Bratke bis 35 kg, siegte 2 mal vorzeitig mit Ippon und belegte damit Platz 1.

Felix Lange bis 24 kg, war zum ersten Mal bei einem Wettkampf. Er besiegte in allen 3 Kämpfen seine Gegner mit Ippon und konnte somit ganz oben aufs Treppchen steigen. 1. Platz

Erik Walenta kämpfte bis 32 kg. Auch er war zum ersten Mal bei einem Wettkampf dabei. Den ersten Kampf verlor er, dafür gewann er aber den 2. Kampf durch Kampfrichterentscheid. Im letzten Kampf siegte er mit Ippon undkam damit auf Platz 3.

Jugend U14

Mats Osterbrink bis 38 kg, hatte in seiner Gewichtsklasse nur einen Gegner. Den Kampf verlor Mats durch einen Ippon. Mit einem Sieg in einem Freundschaftskampf beendete er das Turnier und sicherte sich den 2. Platz.

 

 

Allen Kämpfern herzlichen Glückwunsch.