Hamburg 01.10.2022

 

Am Samstag ging es mit dem Nachwuchs der Judoka des Buxtehuder Sportvereins nach Bramfeld zum Bramfeld-Cup der Jugend U13. Nach langer Wettkampfpause aufgrund der aktuellen Situation rund um Corona, konnten sich unsere kleinen Judoka nun endlich mal wieder mit anderen Vereinen messen.

 

Ole Pupkes trat bis 37 kg an und gewann die ersten 3 Kämpfe souverän mit Ippon. Im darauffolgenden Kampf musste er gegen seinen Vereinskollegen Denis Thomas antreten und gewann mit einem Haltegriff. Im Finale unterlag er leider durch einen Haltegriff seines Gegners. 2. Platz für Ole Pupkes.

 

In der Gewichtsklasse bis 33kg lief es für Julian Lange nicht ganz so gut. Mit Seoi-nage links siegte er im ersten Kampf. In Kampf zwei unterlag er seinem Gegner. Kampf drei und vier konnte Julian durch Kampfrichterentscheidung für sich entscheiden. Im fünften Kampf unterlag er leider seinem Gegner, so dass er den fünften Platz belegte.

 

Denis Thomas bis 37 kg siegte 3-mal mit Ippon, im Kampf um Platz drei verletzte er sich am Knie, so dass er aufgeben musste. Daher den fünften Platz für Denis Thomas.

 

Johannes Petzholtz, kämpfte bis 37 kg. Mit Pech unterlag er im ersten Kampf. Allerdings konnte er die nächsten drei Kämpfe für sich mit Ippon entscheiden. Im Kampf um Platz drei unterlag Johann und belegte am Ende den fünften Platz.

 

 

 

Allen Kämpfern herzlichen Glückwunsch!!