Die Judo Abteilung besteht aus einem breiten Spektrum an Teilnehmern unterschiedlichster Trainings- und Wissensstände und somit einer bunten Bandbreite an Gürtelfarben. Normalerweise werden daher in den einzelnen Trainingseinheiten die unterschiedlichen Niveaus sinnvoll gruppiert.
In den Ferien wird jedoch ein Training angeboten, welches die Gruppen durchmischt. Dies bietet jedem die Möglichkeit, sein Wissen in einer großen Gruppe zu teilen und zu vertiefen. Die unterschiedlichen Level bieten hier eine ideale Spielwiese auf der jeder sich austoben kann. Höhere Gurte können somit ihr Wissen an Anfänger weitergeben und bei einem gemeinsamen Aufwärmtraining bietet sich die Chance im Spiel die eigene Kondition zu verbessern.
Der Fokus in den Ferien liegt so eindeutig auf einem spaßorientierten Training, bei dem jeder sich nach belieben einbringen kann. Dies hat auch in diesem Jahr in den Osterferien zu einem erfolgreichen Training geführt. Unter den Anweisungen von Joachim Reichardt waren auch dieses Mal Spaß und Bewegung im Vordergrund. Mit gezielten Geschicklichkeitsübungen brachte er die rund 16 Teilnehmer zum Lachen und Schwitzen. Im Anschluss durfte auch das obligatorische Kaltgetränk mit Snacks nicht fehlen.
Wir freuen uns jetzt schon auf die Trainingseinheiten in den Sommerferien!