Nach Corona bedingter Pause konnte am 16.12.2022 endlich wieder das traditionelle vereinsinterne Weihnachtsturnier der Judo- Abteilung stattfinden. Zur Teilnahme eingeladen waren alle Judoka des BSV bis einschließlich 13 Jahren.

Über 60 Kinder meldeten sich an und somit konnten auf drei Matten in sechs Gewichtsklassen Kämpfe ausgetragen werden. Da die Teilnehmerzahlen pro Klasse sehr unterschiedlich waren wurde auch zwischen „Poolsystem“ und „Jeder gegen Jeden“ aufgeteilt.

Für viele Kinder der Anfängergruppen war es das erste Mal, dass sie an einem Turnier teilnehmen und erste Wettkampferfahrung sammeln durften. Jedoch waren auch einige schon erfahrenere Wettkämpfer dabei, sodass den Zuschauern abwechslungsreiche und spannende Kämpfe geboten wurden.

Alle Teilnehmer wurden mit Urkunden und Sponsorengeschenken geehrt, welche die Kinderaugen zum Leuchten brachten.

Wie üblich war durch eine Cafeteria auch bestens für die Verpflegung gesorgt. Die Abteilung bedankt sich bei allen Helfern, insbesondere den Betreuern der Wettkämpfer, den Kampfrichtern und Zeitnehmern, Waffelbäckern, Mattenträgern, und und und…

Frohe Weihnachten!