Nach zweijähriger Zwangspause war es nun endlich wieder soweit und der weit bekannt und beliebte 21. Buxtehuder McDonald´s Cup konnte stattfinden. Das Interesse war groß und es wurden zahlreiche Anmeldungen abgegeben. Insgesamt gingen 235 Wettkämpfer (98 Kinder in der Altersklasse U10 und 137 Kinder der U13) aus 24 unterschiedlichen Vereinen aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig- Holstein an den Start.

 

Wie jedes Jahr wurden alle Wettkämpfer zunächst gewogen und in eine Liste eingetragen. Innerhalb dieser langen Listen wurden dann gewichtsnahe Pools gebildet. Ausgekämpft wurden diese Pools dann in unterschiedlichen Systemen auf 4 Matten in der Sporthalle der Halepaghen Schule. Die spannenden Kämpfe wurden von zahlreichen Zuschauern, sowie den Eltern und Trainern am Mattenrand begleitet.

 

Durch die gut aufeinander abgestimmte Organisation zwischen Waage, Listenaufstellung, Kampfbetrieb, Catering und Siegerehrung gab es auch in diesem Jahr keine Verzögerungen im Kampfablauf.

 

Die Sieger ihrer jeweiligen Klassen wurden mit Pokalen, die Zweit- und Drittplatzierten mit Medaillen und alle weiteren Teilnehmer mit Urkunden geehrt, welche die Kinderaugen zum Strahlen brachten.

 

Für den Buxtehuder SV standen folgende Judoka auf dem Siegertreppchen:

 

männlich U10

Tim Jonas Schröder bis 25 kg – 3. Platz

Matti Mehlich bis 34 kg – 3. Platz

 

männlich U13

Lukas Lange bis 29 kg – 2. Platz

 

weiblich U13

Japneet Kaur bis 53 kg – 2. Platz

 

Weitere Platzierungen erkämpften sich die BSV Judokas wie folgt:

 

weiblich U10

Johanna Schwarte bis 27kg – 5. Platz

Svea Marie Böhling bis 27 kg – 5. Platz

 

weiblich U10

Johanna Schwarte bis 27 kg – 5. Platz

Svea Marie Böhling bis 27 kg – 5. Platz

 

männlich U10

Tim Jonas Schröder bis 25 kg – 3. Platz

Matti Mehlich bis 34 kg – 3. Platz

Noam Tiedemann Bordeaux bis 23 kg – 5. Platz

Julius Schulz bis 30 kg

 

männlich U13

Ole Pupkes bis 34 kg – 5. Platz

Bjarne Leif Walther bis 29 kg – 5. Platz

Felix Lange bis 38kg – 5. Platz

Pablo Castro Batista bis 41 kg – 5. Platz

Julian Lange bis 32 kg – 9. Platz

Mehar Deep Singh bis 41 kg 9. Platz

Johann Meyer bis 29 kg – 9. Platz

Jakob Meyer bis 29 kg – Verletzt

Denis Thomas bis 34 kg

 

VSV Hedendorf:

 

weiblich U13

Signe Dammann bis 48 kg – 2.Platz

 

männlich U13

Daniel Grau bis 46 kg – 7. Platz

Arnd Grau bis 41 kg – 9. Platz

 

Herzliche Glückwünsche den Teilnehmern und ein riesiges Dankeschön an alle freiwilligen Helfer. Ohne euch wäre dieser gelungene Turniertag nicht möglich gewesen.