Am 28.04.2023 hatte die Hansestadt Buxtehude zur Sportlerehrung 2022 in die Aula des Schulzentrum Süd geladen. Auch zwei Judoka des Buxtehuder SV waren mit dabei und wurden von der Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt und dem ehemaligen BSV Präsident Wolfgang Watzulik ausgezeichnet.

 

Damaris Klotzsche hat im vergangenen Jahr auf der Deutschen Meisterschaft Ü-30 in Hamburg- Wandsbek den 2. Platz in der Alters- / Gewichtsklasse F2 -70 kg weiblich erreicht und wurde aufgrund dieser Leistung nun mit der Medaille in Gold geehrt. Genauso wurde auch Mirko Zemva mit einer Goldmedaille geehrt, da er sich ebenfalls bei den Deutschen Meisterschaften Ü30 in der Klasse M4 -60 kg männlich den 2. Platz erkämpfte.

 

Wir gratulieren zu dieser besonderen Auszeichnung. 

 

https://www.buxtehude.de/portal/meldungen/ehrungen-118-sportler-innen-ausgezeichnet-900006479-20351.html?rubrik=900000007

written by S. Freimann