Am 25.11.2018 fanden die Norddeutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen in Oldenburg (Holstein) statt.

Für den Buxtehuder SV waren Dorothée Falk und Cathrine Büssing mit am Start!

Dorothée Falk startete nach einer längeren Mutterschaftspause in der Gewichtsklasse -48kg. Den ersten Kampf verlor sie leider nach etwa 2 Minuten. Im zweiten Kampf stand es bis kurz vor dem Ende der Kampfzeit Unentschieden mit je einem Waza-ari. Letztlich konnte Dorothée den Kampf noch für sich entscheiden und wurde mit einem zweiten Platz belohnt!

In der Gewichtsklasse -78 kg verlor auch Cathrine Büssing den ersten Kampf. Im nächsten Kampf konnte sie das Blatt wieder wenden und mit einem Ippon durch Haltegriff vorzeitig von der Matte gehen. Den dritten Kampf gegen die spätere Norddeutsche Meisterin verlor sie nur knapp. Da in einem vierer Pool gekämpft wurde und drei Kämpfer jeweils einen Kampf gewonnen und zwei verloren hatten, gab es dann im Losverfahren, erneut im KO-System, Kämpfe um die Platzierungen. Hier musste Cathrine dann nochmal gegen die erste Gegnerin antreten und sich wieder knapp geschlagen geben und konnte somit nicht um Platz 2 kämpfen. Somit fand sie sich am Ende auf Platz 3 wieder.

 

Beide Kämpferinnen sind mit diesen Resultaten für die Deutsche Meisterschaft am Anfang des Jahres 2019 in Stuttgart qualifiziert.  🙂

Herzlichen Glückwunsch Mädels!