Buxtehude 04.02.2019

In der Montagsgruppe trainieren die Breitensportler der Ü30. Seit einiger Zeit gesellen sich dort auch ein paar Jugendliche und junge Erwachsene dazu, die an den anderen Trainingstagen keine Zeit haben zu trainieren. So war an diesem Montag die Prüfungsrunde sehr gemischt. Angetreten waren 3 junge Erwachsene im Alter zwischen 17 und 24 sowie zwei ältere Herren bis 52 Jahre.

Tristan zeigte das recht umfangreiche Programm zum orange-grünen Gürtel. Bei den Würfen und Hebeln stellte sich Holger mutig als Uke (Partner) zur Verfügung. Nur beim Tomoe-nage (Kopfwurf) lehnte er dankend ab, so dass die liebe Nicole einspringen musste.

Alle anderen Prüflinge stellten sich dem Programm zum gelb-orangen Gürtel. Die geforderten Aufgaben im Fallen, Werfen, Bodentechniken sowie beim Randorie zeigten die Prüflinge so gut vor, dass Prüfer Eric Dittmann mit Ihnen zufrieden war.

Aufgrund der guten Leistung hat Tristan die Prüfung zum orange-grünen sowie Carina, Celina, Holger und Michael die Prüfung zum gelb-orangen Gürtel bestanden.

Herzlichen Glückwunsch.