Am Wochenende haben die beiden Judoka des Buxtehuder Sportvereins Myrza Turapov und Damaris Klotzsche die Prüfung zum braunen Gürtel (1. Kyu) erfolgreich abgelegt. Beide sind „zuhause“ in Buxtehude von unserem Cheftrainer Michael Bube optimal auf die letzte und schwierigste Schülerprüfung beim Judo vorbereitet worden.

Die Prüfung und der vorgeschaltete 4-stündige Technik- Lehrgang wurden durch den ETV in Hamburg ausgerichtet. Von den über 40 Lehrgangsteilnehmern haben sich im Anschluss gut 20 Prüflinge der Prüfung zum blauen oder braunen Gürtel gestellt.

Da die guten Leistungen bereits in der Vorbereitung während des Lehrgangs erkennbar waren, haben die Verbands- Prüferinnen, Vanessa Harloff und Manizhe Jahani (Breitensportreferentin des ETV), die gemeinsame Prüfung angeregt.

Wir gratulieren zum braunen Gürtel !!

Kata Guruma

Ippon seoi nage